Dienstag, 27. Oktober 2015

verhexter Geburtstagspulli

Guten Morgen ihr Lieben ,
heute freu ich mich besonders hier zu posten, denn ich kann es kaum erwarten, Euch die Bilder zu zeigen, die hier gestern entstanden sind <3!!!
Bei uns stehen in den nächsten Wochen einige Feste und Geburtstage an... die Räubertochter feiert ihre erste eigene Halloweenparty und das Wolkenkind wird unglaubliche zwei Jahre alt.
Da hab ich mir gedacht, ich bring nähtechnisch alles unter einen Hut... im wahrsten Sinne des Wortes...
Also ist, neben dem Hexenhut aus Wollwalk (mit innenmütze, damit er nicht über die Augen rutscht ;)) und dem selbstgebauten Besen für den Tanz auf dem Blocksberg, ein Geburtstagspullover entstanden....
Ich habe mich für einen Kroodie entschieden, da ich den Schnitt für die anstehenden Temperaturen einfach super finde... der Stehkragen ist kuschelig und hält warm! Die Teilung am Rücken ist ein zusätzlicher Hingucker und das Vorderteil, dass ich ganz ohne Taschen und Teilungen genäht habe, bietet genug Platz für die Geburtstagsapplikation <3!
Da ich ohne Plotter und Stickmaschine arbeite, habe ich jedes Kleinteil mit Thermofix fixiert und dann zusätzlich angenäht.
Der Glitzermond ist, da ich da ich keine Plotterfolie habe, von beiden Seiten des Lurexjerseys mit Folie bebügelt und auf der Seite die man sieht, zusätzlich auf den Lurex aufgebügelt und wieder abgezogen.
Dadurch habe ich den Glitzereffekt des Jerseys, aber eine glattere Oberfläche, die nicht so leicht Fäden zieht ;)... derPulli soll ja auch alltagstauglich sein!
Die beiden Fledermäuse sind aus Kunstfell sind zusätzlich mit silbernem Effektgarn umnäht.
Die Ärmel des Kroodie von Finnleys sind im Lagenlook gestaltet, um die Optik etwas aufzulockern.
Den tollen Sweat von Swafing habe ich bei uns im Café Creativ in Mönchengladbach gefunden.... 

Die Jeggins ist das Little leg love_Freebook von nEmadA (mit doppelter NZ) und die Stulpen hab ich noch dazugewuselt ;).

Ich hoffe, Euch gefällt das verhexte Wolkenkind und wünsche Euch einen tollen Tag!!!

Kommentare:

  1. Der Pulli ist toll geworden, besonders die aufwändige Applikation. Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin begeistert! Deine Applikation ist dir super gelungen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für dein Lob! Liebe Grüße Chrissi

      Löschen
  3. So ein toller Pullover,das ist ja ein Prachtexemplar geworden !!!
    Sehr schön ,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freu mich, wenn er dir gefällt! Liebe Grüße

      Löschen