Montag, 7. September 2015

Lotta,Lotta und Lotta von Finnleys

Hallo ihr Lieben :),
in meinem letzten Beitrag hab ich Euch meine erste Lotta von Finnleys gezeigt, die beim Probenähen entstanden ist <3!!!!
Natürlich sind noch weitere Traumteile entstanden und ich hab mir überlegt, Euch die nächsten drei Lottas zusammen zu zeigen...
Ich möchte nämlich deutlich machen, wie wandelbar diese Schnitterweiterung der Freya ist ;)!!!
Entstanden ist zunächst ein weiteres Kleid für das Wolkenkind.
Diese Tellerrockvariante im 'Shirt über Rock'-Look habe ich aus Znock-Jeansjersey und dem Waldgeisterrapport von selia genäht. Ich finde den Fuchs wirklich grossartig!!
Unsere nächste Lotta ist für die Grosse entstanden :)...
Unsere, weil die Räubertochter seeeeehr genaue Vorstellungen von ihrer Lotta hatte ;)!!
Auf jeden Fall sollte sie nicht rosa sein und trotzdem richtig was für Mädchen... und zum drehen.
Kein Problem, Lotta macht's möglich, denn in der Erweiterung der Freya-Ebooks sind ja mehrere Varianten, unter anderem dieser absolut drehtaugliche Tellerrock, enthalten.
Ich habe bei dieser Version das optionale Bauchbündchen weg gelassen und dafür den Rock durch einen Volant verlängert. Die zweite Rocklage ist aus Tüll und rundet das unrosane Mädchen-Traumkleid ab!
Der wunderschöne Lila-lotta Libellenstoff ist verspielt aber nicht kitschig und passt einfach perfekt zu diesem Spätsommer-Teilchen, oder?

Nummer Drei ist eine ganz andere Variante :) und für die Räubertochter wahrscheinlich die Schönste ;)...
 Sie ist ein riiiiiiesiger 'Mia and me'-Fan und war hin und weg, als sie morgens das fertige Lotta-Tunika-Shirt entdeckt hat!
Diese Version ist mit dem kleinsten Tellerrock des Ebooks und mit Puffärmeln genäht worden. Da der Digitaldruck knapp wurde, hab ich die Ärmel im Lagenlook genäht, den ich im Moment sehr gern mag!!
Als die Grosse dann für die Fotos auch noch ihre Accessoires vom Karnevalskostüm zum Einsatz bringen konnte (incl. funktionierendem Wasserspritzer), gab es natürlich kein Halten mehr!!!
Es ist einfach nur toll zu sehen, wie sich auch die 'Grosse' noch völlig in ein Spiel und eine Rolle vertiefen kann <3!!!
...und ich freu mich, wenn ein genähtes Teil glücklich macht :)!!

So, das waren erstmal alle Lottas, die ich Euch noch zeigen wollte...erstmal ;)!!
Ihr möchtet auch loslegen???
Den Schnitt bekommt ihr hier: http://finnleyswelt.de/shop/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen