Donnerstag, 9. April 2015

Glitzern bis die Alba kommt

Hier war heute wieder ein wunderschöner Sonnentag ... nur die Temperaturen können noch ein bisschen steigen...
oder vielleicht doch noch nicht : ), denn ich hab ein Experiment gewagt und den Glitzerstrick vom Stoffmarkt vernäht!
Ich bin ja bekennender Tragmal-Fan und Kathrin und ihr Mann haben wieder mal etwas traumhaft-wundertolles heraus gebracht!

Das neue Kleid heisst Alba und bietet wieder viele Variationsmöglichkeiten.
Ich hab sie gaaaaaanz schlicht genäht (bei mir mag ich es einfach unbunter ), die anderen Mädels haben sich mit Stoffkombis, Kragen- und Längenvariationen ausgetobt.
Ich finde alle Albas grossartig und hab das Schnittmuster garnicht weg geräumt... denn die nächste Alba-Stoffkombi hab ich schon rausgesucht, damit meine Zweite ganz schnell genäht werden kann ; ).


Beim endgültigen Schnitt ist das Abschlussbündchen eng anliegender, das werde ich bei der nächsten Alba auch anpassen... aber diese bleibt genau so, denn ich finde sie grossartig <3!!
Den Schnitt und viele weitere Bilder findet ihr hier:
tragmal bei dawanda

Jetzt bin ich gespannt, wie Euch Alba gefällt... Vielleicht sehe ich ja bald eure Modelle ; )  <3!!!
   

Kommentare:

  1. ...Glitzerglitzer... kam mir direkt so bekannt vor. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... genau der ist es!!!
      Es war tatsächlich so... "man weiss ja nie, wofür man den mal braucht"!
      Jetzt bin ich froh, dass ich den Stoff beim Markt mitgenommen hab! <3

      Löschen