Samstag, 18. April 2015

dem Sommer entgegen... mit Schnabelina s Mix it-Hut

Der Sommer kommt... endlich!
Ok, ;), der Frühling ist da... das kann man ja zumindest sagen!
Auf jedern Fall war es hier in den letzten Tagen so schön, dass die Kinder nachmittags im Garten spielen konnten, Sonnencreme brauchten und, jetzt kommt´s: einen Sonnenschutz auf dem Kopf!
Das hat mich, wie Weihnachten in jedem Jahr #räusper#, etwas überrascht und ich musste gaaaaanz schnell einen guten Mützenschnitt suchen.
Die genähte Pauli-Mütze war jetzt doch etwas zu warm und ich wollte ein Modell, dass auch dem Nacken etwas Schatten spendet ;)...
 
Also bin ich ins Netz abgetaucht, und habe mich dann für den Ergänzungsschnitt Mix it von Schnnabelina entschieden. Ihre Freebooks und Tutorial sind einfach nur toll und wandelbar... vielen Dank nochmal an dieser Stelle <3 :) !

Ich habe mir die Diva-Krempe ausgesucht und diese mit dünnem Jeansstoff verstärkt. Hierfür habe ich erst die beiden dünnen Krempenteile aussen rechts auf rechts zusammen genäht und dann gewendet.
Anschliessend mit dem Schnittmusterteil der Krempe einen Ring aus Jeans genäht und diesen aussen gekürzt. damit ich ihn locker zwischen die beiden Zusammen genähten Krempenteile schieben kann.
Danach habe ich wie im Ebook beschrieben weiter genäht.

Der Kopfumfang vom Wolkenkind ist schon 48 cm und die hab ich dann auch gewählt.
Beim nächsten Hut werde ich aber lieber die 50 cm wählen, da er etwas knapp sitzt...
Ich finde den Hut aber trotzdem toll und die tollen Carlitos-Zwerge von Lila Lotta kommen richtig gut zur geltung, oder?
.. und jetzt zum Ersten Mal zurMeitlisache <3




Kommentare: