Freitag, 2. Januar 2015

Die letzten Geschenke sind ausgepackt ♡

Hallo und ein frohes neues Jahr!
Nachdem ich meine Geschenke auf der Facebookseite gezeigt habe, möchte ich sie auch hier noch präsentieren. Es sreckt so viel Luebe und Zeit drin, da darf der Doppelpost sein;)!
Denn endlich sind alle Geschenke ausgepackt und ich kann noch ein paar Sachen vorstellen, die hier in der Wichtelwerkstatt entstanden sind !
Die Hunde hab ich nach einem Bild bei Pinterest gemalt und dann in Stoff umgesetzt.
Sie sind etwa 50x60 cm gross und so perfekt als Kuschelkissen geeignet.
Sie haben eine Baumwoll- und eine Nicki/Kuschelteddyseite und die Augen und der Mund sind aufgenäht, damit nichts drückt oder verschluckt werden kann.
Auf dem Allerwertesten tragen sie die Buchstaben der beschenkten Zwerge.
Das Drehkleid ist ein Kapuzenkleid von Schnabelina...nur ohne Kapuze☺, ein absoluter Mädchentraum (rosa, Pferde, Drehkleid!!).
Die Puppe trägt ein Outfit nach dem rosarosa-Schnitt Puppenliebe und das war der dritte Teil der verschenkten Garderobe. Jetzt kommt Püppi gut durchs Jahr!!!
Die Boxershorts waren auch ein Freebook von dots-designs. Ich hab lange gesucht, da die Größe XXL meist in den Schnitten nicht enthalten ist.
Bei dieser kostenlosen Anleitung gibt es sogar ein Video und es wird gut erklärt.
Ich hab den Schnitt nach oben etwas verlängert, um beim Gummi annähen den Stoff noch unter dem Gummi einschlagen zu können.
Ich finde, dass das ordentlicher aussieht...
Am meisten Bammel hatte ich vor der Knopfleiste...wird alles grade....krieg ich die Löcher passend hin....drückt da nix beim tragen.... aber es hat zum Glück alles geklappt.
Die Boxershorts sitzen sehr gut und werden gern getragen! Nur die Höhe der Knopfleiste bzw. der Knöpfe werde ich wohl beim nächsten Mal verändern und nach unten hin mehr schließen oder noch einen Knopf einsetzen.
Die Zeit vor Weihnachten war knapp (wie schnell das Fest imner vor der Tür steht), aber es hat sich gelohnt, Gas zu geben und Neues auszutesten!
Alle Beschenkten haben sich gefreut, alles passt und ich freu mich immer mit, wenn ein selbstgemachtes Geschenk gut ankommt und wertgeschätzt wird!!!♡
So macht Nähen Spass!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen