Mittwoch, 17. Dezember 2014

Rosarosa Puppenliebe!

Kurz vor Weihnachten ist ja immer viel zu tun.
Zuerst hab ich auf "Bestellung" meiner Schwiegermama erst im Netz nach Puppenkleider-Schnittmustern gesucht und ein paar Kleinigkeiten für die Nichten-Enkelin genäht.
Doch bei meiner Suche bin ich über die tollen Schnitte von rosarosas Puppenliebe gestolpert und musste einfach shoppen!
Die Schnitte sind die Puppenversion der bekannten rosarosa-Schnittmuster und soooo niedlich!
Es gibt mehrere Schnitte in zwei Größen und die Erklärung, wie man andere Kleidergrössen ausrechnen kann ( bzw. den Skalierungswert für den Drucker).
...zum Glück, denn ich brauchte die Vorlagen einmal für eine 32 cm Puppe, einmal für die 46 cm Puppen vom Wolkenkind.
Denn nachdem die Sachen für meine Nichte fertig waren, sind in der Wichtelwerkstatt noch neue Kleider für "Pia" und "Lulu" entstanden.
Die Schnitte und die Erklärungen sind prima umzusetzen und bieten Raum für viiiiiiele eigene Ideen!
....und jetzt schnell http://lila-lotta.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen