Montag, 3. November 2014

Bier geht immer- Geschenke für Männer

Es ist zwar nicht genäht, aber trotzdem mit Liebe gemacht... und ein tolles Männer(und auch Frauen)- Geschenk, finde ich.

Es ist ja immer schwer, Männer zu beschenken, besonders wenn sie alles haben (oder sich "eigentlich" nix wünschen)...

Doch dann kam die Eingebung: Bier geht ja immer😊!
Aber 'nen Kasten hinstellen ist ja auch blöd...
Zum Glück hab ich die Idee zum Biergelee bei Printerest
http://www.pinterest.com/pin/386535580492191095/gefunden.

Das Rezept habe ich in 660ml Bier zu 500 Gramm 2:1-Gelierzucker abgewandelt (+Zimt +Vanillinzucker), damit es besser geliert.
Ich hab alkoholfreies Pils genommen, falls doch mal ein Kind nascht 😉...

Das Label hab ich hier kostenlos erstellt:
http://www.beerlabelizer.com
Ich hoffe, der Schwiegervater freut sich über sein Geburtstagsgeschenk (und Weihnachten ist auch nicht mehr weit...)!

Ach so, wie schmeckt es denn???
Das Gelee ist süss, aber der Biergeschmack kommt noch gut durch.
Es passt gut zu kräftigem Brot und auch Käse...

Viel Spaß beim Testen und ab zu "One pin a week"

Kommentare:

  1. Auch eine wirklich coole Idee, da fielen mir direkt einige Herren ein, die sich ebenfalls darüber freuen würden. Und verpackt ist es auch noch so wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, vielen Dank für die liebe Nachricht! Ich hab mich tierisch gefreut( du earst die Erste😊)!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Gelee-Kochen👍

    AntwortenLöschen