Freitag, 26. September 2014

..."zeigt her eure Füsse" oder Erfahrungen mit dem Klimperklein Puschen Ebook

Es ist schon einige Zeit her, dass ich angefangen habe, mich mit dem Schuh-Thema zu beschäftigen.
Zunächst natürlich in der Hoffnung, ein kostenloses Schnittmuster für Babypuschen zu finden.
Hab ich auch, aber das Ergebnis überzeugte mich nur bedingt.

Klar, es kamen sowas wie Schuhe dabei raus, aber wie gut können die passen, wenn die Sohle links und rechts gleich aussieht?!?!?

Also weiter suchen...
...und für das günstigste Ebook entscheiden...
...merken, dass das auch nicht der Knaller ist...
...und dann bin ich hier gelandet:

http://www.klimperklein.com/epages/63824791.mobile/?ObjectPath=/Shops/63824791

Das Puschenschnittmuster/Ebook von Klimperklein ist prima.
Es ist verständlich geschrieben, hat Markierungspunkte, die Gold wert sind und Designbeispiele sind auch dabei.
Die Anleitung ist bebildert und enthält viele Tipps und Kniffe, die weiter helfen.

Sas einzige Manko sehe ich in den Zwischengrössen, da z.B. unserer Maus die 18/19 zu klein und die 20/21 noch zu groß war.
Ich hab dann mit der Skalierungsfunktion des Druckers experimentiert und eine annehmbare Zwischengrösse 19/20 herausbekommen.

Diese ist inzwischen auch schon von anderen Kindern getestet und für gut befunden worden ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen